Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Mein Leben ist der Rhythmus
 
 
Titel:

Mein Leben ist der Rhythmus

O-Titel:

King Creole

VÖ-Kauf: 18.06.2020
 
Kurz vor seinem hart erkämpften Schulabschluss gerät Danny Fisher (Elvis Presley) in Schwierigkeiten, die ihn das Diplom der Highschool kosten. Sein Vater verlangt von ihm, dass er auf der Schule bleibt, aber Danny träumt von einer Karriere als Sänger in einem Nachtclub.

Um das Leben noch weiter zu komplizieren, legt er sich auch noch mit dem lokalen Gangsterboss (Walter Matthau) an, und die verführerische Gangsterbraut (Carolyn Jones) hat noch viel gefährlichere Pläne für Dannys Zukunft. In New Orleans, der "Big Easy", ist das Leben alles andere als leicht ...

Elvis singt: 'King Creole', 'Trouble', 'Hard-Headed Woman', 'Lover Doll' und mehr ...
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 111 Min.
Ton: Mono, DD 5.1
Bild: 1.78:1 (s/w)
Untertitel: D, EN, S, E, DK, F, NL, I, NO
Mein Leben ist der Rhythmus  
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 116 Min.
Bild: 1,78:1 in High Definition
Untertitel: D, EN, F, I, E
Mein Leben ist der Rhythmus  
Bonusmaterial:
- Filmmaker Focus: "King Creole"
- Direktes Abspielen der Songs durch Anwahl der Szenen möglich
- Elvis singt: "King Creole", "Trouble", "Hard Headed Woman", "Lover Doll" und viele mehr ...
 
Label: Paramount
Land/Jahr: USA / 1958
Genre: Musik & Show
Darsteller: Carolyn Jones, Walter Matthau, Elvis Presley
Regie: Michael Curtiz
Produzent: Hal B. Wallis
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8452826 , VÖ-Datum: 07.03.2002

BLU-RAY: Best-Nr. 8321495 , VÖ-Datum: 18.06.2020