Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Fletch - Der Troublemaker & Fletch 2 - Der Troublemaker kehrt zurück
 
 
Titel:

Fletch - Der Troublemaker & Fletch 2 - Der Troublemaker kehrt zurück

O-Titel:

Fletch & Fletch Lives

 
Fletch - Der Troublemaker
"Fletch" ist ein Comedy-Thriller der ganz besonderen Art, in dem der Meister-Journalist Fletch in unterschiedlichsten Verkleidungen und absurdesten Identitäten komplizierteste Fälle zu lösen versteht.

Bis vorige Woche war Fletch nur ein ganz normaler Reporter, der gutmütig um Wahrheit, Gerechtigkeit und ein Büro mit Ausblick kämpfte. Aber dies änderte sich, als er sich als Junkie in die Welt der Drogenhändler einschleusen lässt. Bei diesem Unternehmen trifft er den Millionär Stanwyk, der angeblich an Knochenkrebs leidet. Er bittet Fletch, ihn zu töten, damit seine Frau eine Versicherungsprämie beziehen kann. Es scheint, als habe Stanwyk den perfekten Mord inszeniert: ein vorgeschützter Raubüberfall, ein Jaguar für die Flucht und ein Ticket erster Klasse nach Rio, doch er hat sich das falsche Opfer für die Tat ausgesucht. Nachdem Fletch erstmal Lunte gerochen hat, ist er in der Lösung des Falls nicht mehr zu bremsen.

Fletch - Der Troublemaker kehrt zurück
Der exzentrische Reporter Fletch kündigt seine Stellung, um das unverhoffte Erbe seiner verstorbenen Tante in Louisiana anzutreten. Die Südstaaten-Villa erweist sich als verfallene Bruchbude. Umso mehr verwundert es Fletch, dass es zahlreiche Interessenten für seinen Besitz gibt. Nachdem die Testamentsvollstreckerin ermordet wird, beginnt Fletch seine Recherchen: Sein Interesse gilt dem TV-Prediger J.L. Farnsworth. Als Fletch schließlich entdeckt, dass sein Grund mit Giftmüll verseucht ist, kommt er einem Skandal auf die Spur, an dessen Spitze kein Geringerer als Bürgermeister Hamilton Johnson steht.
 
Label: Universal