Stausbar 

Universal Filmwelt

 
König der Murmelspieler
 
 
Titel:

König der Murmelspieler

O-Titel:

King Of The Hill

VÖ-Kauf: 14.06.2007
 
Nach den Memoiren des Autors A.E. Hotchner schildert Regisseur und Oscar®-Preisträger Stephen Soderbergh ("Ocean's Eleven, "Traffic") die ergreifende Geschichte eines Jungen, der sich mit viel Witz und Fantasie im St. Louis der Weltwirtschaftskrise durchschlägt.

Aaron ist zwölf Jahre alt und lebt gemeinsam mit seiner völlig verarmten Familie in einem heruntergekommenen Hotel voller merkwürdiger Gestalten. Um sein wahres Leben zu verheimlichen, erzählt er in der Schule raffinierte Lügengeschichten über seine Familie. Doch als sein Vater wegen eines Jobs verreist und seine Mutter ins Krankenhaus kommt, muss sich Aaron auf einmal allein zurechtfinden ...

Für "Erin Brockovich" und "Sex, Lügen und Video" erntete Soderbergh Oscar®-Nominierungen, mit "Traffic" gewann er ihn. Trotzdem gilt "Der König der Murmelspieler" unter Filmkennern noch heute als sein heimliches Meisterwerk.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 98 Min.
Ton: Dolby Surround 4.0 (D, EN, F, I, E, RUS)
Bild: 2,35:1 Anamorph
Untertitel: D, EN, F, I, E, DK, FIN, N, S, HUN, GR, CZ, PL
König der Murmelspieler  
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1993
Genre: Drama
Darsteller: Jesse Bradford, Jeroen Krabbé, Lisa Eichhorn, Karen Allen, Spalding Gray
Regie: Steven Soderbergh
Produzent: Barbara Maltby, Albert Berger, Ron Yerxa
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8249863 , VÖ-Datum: 14.06.2007