Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Die Legende von Barney Thomson
 
 
Titel:

Die Legende von Barney Thomson

O-Titel:

The Legend of Barney Thomson

VÖ-Kauf: 19.05.2016
 
Waschen, Schneiden, Umlegen.

Barney Thomson (Robert Carlyle) führt ein monotones Leben, das langweiliger und ereignisloser nicht sein könnte. In seinem Job als Barbier wird er von Kunden und Kollegen gemieden, von seiner Mutter (Emma Thompson) bei jeder Gelegenheit erniedrigt.

Zwanzig Jahre lang trottet er so von einem öden Tag in den nächsten, bis sein Leben durch einen absurden Zufall vollkommen auf den Kopf gestellt wird:
Barney entdeckt seine Leidenschaft fürs Töten und beschließt, seinem tristen Dasein einen blutigen neuen Anstrich zu verleihen ...

Als sich die Leichen häufen, beginnt die Situation jedoch schnell aus dem Ruder zu laufen und sein mörderisches Treiben/Hobby droht aufzufiegen.

"Die Legende von Barney Thomson" ist eine Serienkiller-Komödie mit tiefschwarzem Humor. Grotesk, makaber - zum Totlachen! In den Hauptrollen brillieren Robert Carlyle ("James Bond - Die Welt ist nicht genug") und Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson ("Harry Potter").
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 92 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN, HUN, RUS, PL - Voice Over)
Bild: 2,40:1 Letterbox
Untertitel: D, EN, BUL, CZ, DK, NL, FIN, F, HIND, HUN, ISL, N, PL, P, RO, RUS, S
Die Legende von Barney Thomson  
 
Label: Universal
Land/Jahr: Großbritannien / 2015
Genre: Komödie
Darsteller: Emma Thompson, Robert Carlyle, Ray Winstone, Tom Courtenay, Ashley Jensen
Regie: Robert Carlyle
Produzent: Richard Cowan, Holly Brydson, Kaleena Kiff, Brian Coffey
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8307430 , VÖ-Datum: 19.05.2016