Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Sinbad - Der Herr der sieben Meere
 
 
Titel:

Sinbad - Der Herr der sieben Meere

O-Titel:

Sinbad - Legend of the Seven Seas

VÖ-Kauf: 06.06.2019
 
Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme: Er soll das sagenhafte "Buch des Friedens" gestohlen haben. Ihm wird ein Ultimatum gestellt: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen oder sein bester Freund Proteus wird sterben. Doch Sinbad lässt die Chance verstreichen und macht sich stattdessen auf den Weg zu den sonnigen Fidschi Inseln. Allerdings hat er die Rechnung ohne Marina gemacht, Proteus' wunderschöne Verlobte. Sie überredet ihn zu der gefährlichen Reise nach Tartarus, der Heimat von Eris, Göttin des Chaos, die das Buch gestohlen hat.

Sinbad, Marina und der tollpatschige Hund Spike machen sich mutig auf die waghalsige Seefahrt, auf der mystische Monster, tosende Meere und halsbrecherische Manöver ihr Leben gefährden.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 82 Min.
Ton: DTS 5.1 (D), Dolby Digital 5.1 (D, EN)
Bild: 1,85:1 (Letterbox)
Untertitel: D, EN für Hörg.
Sinbad - Der Herr der sieben Meere  
Bonusmaterial:
- Audiokommentar der Filmemacher
- Interaktives Filmerlebnis: "Die Zyklopeninsel"
- Making-of "Sinbad: Der Herr der sieben Meere"
- Die Stimme von Spike dem Hund
- Lieblingsszenen
- Interaktive Spiele
- Bildergalerie
- Biografien der Filmfiguren
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 85 Min.
Ton: DTS Digital Surround 5.1 (D, E, DK, FIN, I, N, S), DTS-HD Master Audio 5.1 (EN)
Bild: 1,85:1 Widescreen in High Definition
Untertitel: D, EN, E, DK, FIN, I, N, S
Sinbad - Der Herr der sieben Meere  
Bonusmaterial:
- Audiokommentar der Filmemacher
- Making-of von "Sinbad: Der Herr der sieben Meere"
- Die Stimme von Spike, dem Hund
 
Label: Dreamworks Animation
Land/Jahr: USA / 2003
Kinostart: 24.07.2003
Genre: CGI-Animation
Darsteller: Brad Pitt (Original Sprecher Sinbad), Catherine Zeta-Jones (Original Sprecherin Marina), Michelle Pfeiffer (Original Sprecherin Eris Göttin des Chaos), Benno Fürmann (Deutscher Sprecher Sinbad), Jasmin Tabatabai (Deutsche Sprecherin Marina)
Regie: Tim Johnson, Patrick Gilmore
Produzent: Mireille Soria, Jeffrey Katzenberg
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8316296 , VÖ-Datum: 06.09.2018

BLU-RAY: Best-Nr. 8319115 , VÖ-Datum: 06.06.2019